Online QR-Code Generator

Die Open Source Library PHP QR Code hatte ich schon in einigen Projekten in Verwendung. Jetzt habe ich sie mit einem GUI ausgestattet, mit dem man folgende Parameter setzen kann:

  • Level der Fehlerkorrektur (Rekonstruktion von 7% bis 30% beschädigter Daten)
  • Größe des QR-Codes in „Pixels per Point“ (Point entspricht einem Punkt des QR-Codes)
  • Größe des Rahmens in Points
  • Transparenz des Hintergrundes
Screenshot QR-Generator

Screenshot QR-Generator

Der QR-Code wird in PNG-Format generiert, zusätzlich werden die Rohdaten („Points“) in Textform ausgegeben.

Der Generator ist unter http://multidec.web-lab.at/qr/ zu erreichen, mein Fork ist auf GitHub.

Für weitere Projekte (Online- oder Offline Generierung von QR-Codes, Integration in Applikationen etc.) stehe ich gerne zur Verfügung.