TeleTrust Informationstag „Blockchain“

War eine echt interessante Veranstaltung, der TeleTrust Informationstag zum Thema Blockchain in Frankfurt!

Ich durfte die AUSTRIAPRO vertreten und etwas über Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain Technologie in Zusammenhang mit der elektronischen Zustellung berichten.

Einige Vorträge von Kollegen waren für mich besonders faszinierend, es ging unter anderem um Themen wie Absicherung von 3D-Druckdaten, Identity & Access und Supply Chain Management mit dem Schwerpunkt Pharma Industrie.

Ich bin echt gespannt, welche Usecases sich am schnellsten entwickeln werden … ich würde auf die Supply Chain tippen …

Ergänzung (23.10.2017): Mittlerweile ist auch der Tagungsband online gegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.