MultiChain Tools erweitert

Auf mehrfachen Wunsch habe ich die beiden Blockchain-Tools „Multichain GUI“ und „MultiChain-API-PHP“ erweitert.

Das Multichain GUI, ein Web-GUI für MultiChain Blockchains wurde mit einer integrierten Access Control versehen, mit der das GUI selbst aber auch die „mc-info“ Funktion, die z.B. für Monitoring verwendet werden kann, mit unterschiedlichen Credentials (Username, Passwort) abgesichert werden können. Weiters wurden die Seiten „info“ und „help“ hinzugefügt.

Weitere Infos und Download: https://github.com/baumann-at/MultiChain-GUI

Beim MultiChain API (eine PHP Klasse, die Aufrufe an das Multichain REST-API kapselt) gab es kleinere Erweiterungen, die die Versionen des Nodes und Protokols bereitstellen. Weiters habe ich Beispiel-Code dazu bereitgestellt.

Weitere Infos und Download: https://github.com/baumann-at/MultiChain-API-PHP

Enjoy …