C2coin – Windows Wallet

Das C2coin Netz läuft jetzt seit einigen Tagen problemlos. Es wurde also Zeit, dass ich mich auch um eine Windows-Version der Software kümmere.

Diverse Recherchen im Web ergaben, dass das Compilieren der Binaries für Windows eine ziemliche Herausforderung darstellen soll. Und so war es auch …

Es dauerte mehrere Stunden, bis ich mich mit den beteiligten Komponenten halbwegs anfreunden konnte:

  • Die „Toolchain“ (Entwicklungsumgebung): MinGW, MSYS und Qt mit qmake, mingw32-make, G++ C-Compiler usw.
  • Die „Dependencies“ (notwendige Libraries): Berkeley-DB, Openssl und die Boost-Library.

Einige Stunden (und Fehlversuche) später war es dann soweit: Sowohl die „headless“ Version (c2coind.exe), als auch die GUI-Version (c2coin-qt.exe) wurden fehlerfrei übersetzt.

C2coin Windows Wallet

C2coin Windows Wallet

War jedenfalls eine interessante Herausforderung …

Downloads: Wallet für WindowsCoindeamon für Windows
Installation/Konfiguration: Readme
Kurzanleitung Mining mit Grafikkarten: Mining with GPUs